Ergotherapie


Was ist Ergotherapie?

Ergotherapie beruht auf medizinischer und sozialwissenschaftlicher Grundlage und ist eine vom Arzt verordnungspflichtiges Heilmittel.

Ergotherapie hat zum Ziel, Menschen dabei zu helfen, eine durch Krankheit, Verletzung oder Behinderung verlorengegangene bzw. noch nicht vorhandene Handlungsfähigkeit im Alltagsleben wieder zu erreichen.

Handlungsfähig im Alltag zu sein bedeutet, dass der Mensch die Aufgaben, die er sich stellt und die, die ihm durch sein Leben gestellt werden, für sich zufriedenstellend erfüllen kann.

 

Es gilt Krankheitsfolgeschäden zu vermeiden, Defizite durch gezielte Förderungen auszugleichen und die allgemeine Entwicklung des Patienten optimal

zu fördern.

 

Hauptziel ist das Erreichen größtmöglicher Selbständigkeit und damit mehr Lebensqualität.



Termine unter:


09369 - 984886 / 0171 - 1738879